Home
Spielplan
Repertoire
Ensemble
für Erwachsene
Links
Theaterpädagogik
Konditionen

‚Burtstag!

Das Meerschweinchen hat Geburtstag – wie aufregend! Was für Geschenke bringen die Gäste mit? Dumm nur, dass Meeri niemandem verraten hat, was es sich am meisten wünscht: Das können gute Freunde doch erraten! Wirklich? Ein Stück über Wünsche, Hoffnungen und Enttäuschungen, über die Kunst des Schenkens, Feierns und Sich-Freuens für 7 Kuscheltiere und eine Schauspielerin, mit vielen Liedern und Mitmachmöglichkeiten.

Alter: ab 2 einhalb bis 4 einhalb Jahre
Anzahl: bis maximal 30 Kinder
Dauer: 35- max. 45 min (je nach Situation und Mitspielfreude)
Premiere: 28.Mai 2015
Spielfläche: Das Stück wird nicht auf der Bühne gespielt, die Kinder sitzen halbkreisförmig um die Spielfläche herum, diese sollte mind. 3m im Durchmesser betragen…
Genre: Figurentheater in offener Spielweise

Hintergrund: Seit Jahren können wir beobachten, dass unsere Zuschauer immer jünger werden, dem soll das neue Stück gerecht werden: Geburtstag feiern, älter werden, groß werden – das sind für die allerkleinsten wichtige Themen. Aber auch sie können schon enttäuscht werden, gerade wenn die Erwartungen an ein Fest so groß sind, auch sie können lernen, Wünsche zu formulieren oder als Freund sich in andere hinein zu versetzen…

Konzept und Spiel: Claudia Maria Franck
Beratung/ Bühne: Nikolai Ilieff