Home
Spielplan
Repertoire
Ensemble
für Erwachsene
Links
Theaterpädagogik
Konditionen
Material

Die Rote Zwiebel

Zu den Märchentagen 2021 die ganz im Zeichen der Farbe ROT stehen, begibt sich LINGULINO auf die Reise nach Rumänien: Dort soll ein mächtiger König ein Kind aus einer Zwiebel bekommen haben! Aus einer roten Zwiebel! Und trotz dieses Wunders wollte er das Kind nicht, weil es – ja weil es ein MÄDCHEN war. Ist das zu glauben?!
Doch dann bedroht ein fürchterlicher Drache Mensch und Tier, Baum und Gras: Er raubt die Sonne und schleppt sie in seine Höhle.
Die mutige und listenreiche Königstochter Djamila zieht zusammen mit ihrem treuen Roß aus, das Land vor Kälte und Finsternis zu retten, und überzeugt so auch den Vater, dass Mädchen genau so wertvoll sind, wie Jungs.
Spannend und einfühlsam erzählt mit vielen Musikintrumenten von der Schauspielerin Claudia Maria Franck.

ab 5 Jahrenlogo märchenland

ca. 45 min

Premiere November 2021