Home
Spielplan
Repertoire
Ensemble
für Erwachsene
Links
Theaterpädagogik
Konditionen

Let’s Sing a Little Song!

Hurra Hurra, wir fahren nach Amerika – in die USA: Mit an Bord sind die Pianistin und Sängerin Joyce Henderson, die selbst aus Syracuse (USA) stammt und die Berliner Schauspielerin Claudia Maria Franck. Singend und zweisprachig nähern wir uns diesem großen Land. Im Mittelpunkt stehen Kinderlieder der USA – Bewegungslieder zum Mitmachen und Geschichtenlieder zum Zuhören und sich in die Englische Sprache einfühlen.  Viele Lieder mögen durch die Bearbeitungen von Vahle bekannt sein – aber wir bringen das Original! Mit Figurinen bildhaft gemacht brauchen die Lieder kaum eine Übersetzung – doch wird diese natürlich spielerisch vermittelt.

Ein erster (und zweiter) Schritt in die englische Sprache für Kinder von 4 bis 11 Jahren (Bei Gruppenbuchungen wird das Programm dem Alter angepasst!)
Premiere: Märchentage 2011
Dauer: ca 55 min
Altersgruppe: ca 4- 11 Jahre
Anzahl: Bis zu ca 70 Kinder
Bühne mind 5m breit mal 3,5m tief, lichte Höhe: mind. 2,80
Licht: gut wären zwei Scheinwerfer
Klavier oder Flügel AUF der Bühne, im Notfall bringen wir Keybord mit, dann wären Verstärker und Lautsprecher wünschenswert