Home
Spielplan
Repertoire
Ensemble
für Erwachsene
Links
Theaterpädagogik
Konditionen

Die drei Spatzen

„In einem leeren Haselstrauch,
da sitzen drei Spatzen, Bauch an Bauch…
sie haben die Augen zu, ganz zu,
und obendrüber, da schneit es, hu!…“
(Chr. Morgenstern)
Und weil es gar so bitterlich kalt ist und die kleinen Bäuche vor Hunger knurren, beschließt der freche Hans eine Wohnung für die drei zu suchen. Aber das ist schwieriger, als er dachte. … wie am Ende alle drei doch noch ein geschütztes und sogar geschmücktes Heim finden, erzählen Claudia Maria Franck und ihre Handpuppen.
Eine weihnachtliche Spatzengeschichte für kleine Spatzen.

Premiere: November 2005
Länge: ca 50 min
Altersgruppe: ca 3 – 5 Jahre
Anzahl: Bis zu ca 60 Kinder
Bühne: Zwei Schultische o.ä. oder ein größerer Tisch
Licht: gut wären zwei Scheinwerfer

 

Zu diesem Stück gibt es ein Ausmalheft mit der ganzen Geschichte und allen Liedern