Home
Spielplan
Repertoire
Ensemble
für Erwachsene
Links
Theaterpädagogik
Konditionen
Material

Kanin Kurzohr

Alle Kaninchen haben lange Ohren – Kanin Kurzohr nicht. Und darum mögen die Geschwister nicht mit ihm spielen, ja, sie lachen ihn sogar aus. Doch eines Tages ist die Mama verschwunden. Und während sich die anderen an Großmutter kuscheln, hoppelt Kurzohr los, um seine Mutter zu suchen. Die Frühlingsfee Ostara würde gerne helfen, aber sie ist noch ganz verschlafen und ohne Blümchenkaffee sowieso ganz matsche-patsche im Kopf: Also landen sie bei allerlei anderen Tiermüttern, bis Kurzohr sich auf seine eigene Stärke besinnt: „Immer der Nase nach!“ Und tatsächlich finden sie endlich Kurzohrs Mama – und gleich das nächste Rätsel, denn: Wie ist Mama DA rein gekommen? Was „DA“ ist wird natürlich hier und jetzt noch nicht verraten, eine kleine Osterüberraschung muss schon sein!

Eine Frühlingsgeschichte für Menschen ab Dreieinhalb mit starken Nerven und mit nicht zufälligen Bezügen zu Ostern und Muttertag.


Länge: ca. 50 min
Altersgruppe: ca. 3 – 7 Jahre, je nach Sprachverständnis
Genre: Solo-Erzähltheater mit Handpuppen und Bildern, Mitmachen indirekt (Singen, Ideen einbringen)
Premiere: Ostern 2006
Bühne: Breite 3,50 m, Höhe 2,50, Tiefe: 3,50 (Mindestmaße), ein Tisch (ca 1x1m)

Zu diesem Stück gibt es eine Hör-CD und ein Ausmalbuch mit der ganzen Geschichte