Home
Spielplan
Repertoire
Ensemble
für Erwachsene
Links
Theaterpädagogik
Konditionen
Material

Buch & Co.

Schon als Kind habe ich es geliebt, selber Bilderbücher zu gestalten – meine eigenen Ideen dichtend und malend in eine Form zu bringen. Handgebundene Unikate für Schwestern und Eltern entstanden, später mühsam kopierte Miniauflagen – heute lassen sich Bild und Text leichter drucken und so auch über den engsten Familienkreis hinaus weiter verbreiten. Neben den Theaterstücken für Kinder zwischen 3 und 8 entstehen auch immer wieder Geschichten, die es nicht auf meine kleine Bühne schaffen – dann wird im besten Fall ein Buch daraus. Oder aber aus den Stücken werden Bücher zum Ausmalen und Vorlesen und Nachsingen – damit das Theatererlebnis nicht so schnell vorbei ist –  natürlich ist da ja die ganze Geschichte drin und so sind die Heftchen auch ohne Theater ein wunderbares Mitbringsel. (Claudia Maria Franck)

Sie können die Büchlein direkt bei uns  bestellen oder nach den jeweiligen Vorstellungen erwerben. (Die Büchlein gibt es derzeit nur als Broschürendruck mit Drahtheftung. Zu den angegebenen Preisen kommen pro Sendung noch 1,55 Porto dazu.)

hexe tiltelDie kleine Gewitterhexe
ab 4 Jahren – eine junge Hexe vor großen Aufgaben,
Bilderbuch zum Vorlesen, 1. Auflage 50 Stück, 21x21cm, 36 S. farbe, handsigniert 8,50 Euro

 

titelblatt pagapinaPagapina
wie Gregor fast endlich einen Papagei bekommen hätte;
Vorlesebuch mit Bildern ab 5 Jahre, 1. Auflage 50 Stück, A5, 32 Seiten Farbe, handsigniert 6,50 Euro



spatzen titel

Die Drei Spatzen, (ab 3 J.) – 3 Spatzen auf Wohnungssuche –
zum Ausmalen, Vorsingen und Vorlesen (zum gleichnamigen Puppenstück),

2. Auflage, 250 Stück, A5, 16 Seiten, sw 3,50 Euro

 

himpim titelblattHimpelchen und Pimpelchen, (ab 3 J.) – wie der Sturm alles durcheinander brachte – zum Ausmalen, Vorsingen und Vorlesen (zum gleichnamigen Puppenstück),
1. Auflage, 200 Stück, A5 28 Seiten sw   4,50 Euro

 

vorderseite kk Buch

Kanin Kurzohr (ab 3 J.) – Die aufregende Geschichte wie Mama verloren ging und von kleinsten Kaninchen und der verschlafenen Frühlingsfee wieder gefunden wurde, zum Ausmalen und Vorlesen (zum gleichnamigen Puppenstück)
1. Auflage, 200 Stück, A5 32 Seiten sw 4,50 Euro

 

Burtstag (ab 2 einhalb) – Meerschweinchen hat Geburtstag. Hoffentlich schenken ihm seine Freunde, was es sich am meisten wünscht. Aber was ist das?
Zum gleichnamigen Puppenstück zum Vorlesen und Vorsingen.
1. Auflage, 50 Stück, A5 24 Seiten farbe 3,50 Euro

 

 

kanin cd
Audio-CD Kanin Kurzohr – Wie das kleine Kaninchen seine Mama suchte  – und fand,
Hommade nach Bedarf (zum gleichnamigen Stück)                       8,00 Euro

 


Weitere Kinderbücher warten noch auf den letzten Schliff und die Druckerei.
Auch unsere Plakate können Sie gerne erwerben – Stück 1 Euro (+1,55 Versand) – bitte haben Sie Verständnis dafür, dass die A3 Plakate nur in gefalteter Form verschickt werden können!